Re: Von Deutschland nach Alaska


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]

Abgeschickt von Helmut Springer am 18 Februar, 2001 um 16:33:45

Antwort auf: Von Deutschland nach Alaska von Jana am 12 Februar, 2001 um 23:01:45:

: Wir,3Personen und 2 Hunde,wollen Alaska kennen lernen
: (Fairbanks/Zentral-Alaska)
: Wer hat Tipps/Empfehlungen und kennt Kontaktpersonen in Alaska.
: Freuen uns über jeden Hinweis.

Hallo Jana,
jetzt fliegt die Condor auch jeden Donnerstag Fairbanks an (direkt) und da ist es kein Problem mehr Zentral-Alaska zu erreichen.Da ihr ja sicher einen Camper mietet, gibt es auch mit 2 Hunden keine Schwierigkeiten. Hunde müssen geimpft sein und die Impfung glaube ich, darf nicht länger als ein Jahr her sein (Vorher sich beim Tierarzt genau erkundigen.)Der Besuch des Denali Nationalpark ist ein muß (ca.150km südlich von Fairbanks), interessant wäre auch die Fahrt ans Eismeer am Dalton Highway (ca. 800 km einfach und nur Schotter Straße). Hier auch noch eine E-Mail Adresse kamper@mosquitonet.com ein Deutscher der schon lange in Fairbanks wohnt, so wie glaube, Euch gerne noch mehr Auskunft geben kann. Zur Zeit berichtet er bei http://www.alaska-info.de über das Yukon Quest Hundeschlitten Rennen (ganz tolle und sehr spannend geschriebene Reportagen).
Ich persönlich mach meistens nur Kanutrips in Alaska, aber dieses Jahr will ich auch den Dalton Highway fahren und wenn Euch der zusagt, könnt Ihr Euch bei mir melden.
Gruß Helmut




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]